31.01.2012

Spenden statt schenken, den Forschergeist fördern

Das fängt ja gut an, freuten sich die Kinder und Erzieherinnen der integrativen Kita im Theresienheim als sie die Spende des Saarbrücker Unternehmens Addipos GmbH, Hersteller von Kassensystemen, entgegennahmen.

Kai Grobusch, Geschäftsführer, und sein Team hatten sich bewusst dazu entschieden, statt ihre Kunden zu beschenken, lieber die forschenden Mädchen und Jungen der integrativen Kita zu unterstützen.
„Als Unternehmen für Softwareentwicklung, unterstützen wir gerne die frühe Förderung im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und  Technik. Die Kindertagesstätte in Burbach leistet hier „als Haus der kleinen Forscher“ wirklich hervorragende Arbeit, davon konnte ich mich selbst überzeugen“, begründet Kai Grobusch seine Entscheidung.
Die Mädchen und Jungen der Integrativen Kindertagesstätte haben das Geld schon verplant. Sie wollen damit endlich ihre heiß ersehnte Ecke zum Experimentieren mit Magneten einrichten.
Carina Meusel