05.06.2018

Premierenfeier in der Integrativen Kita im Theresienheim

„Film ab !“ …..

… hieß es kürzlich im großen Konferenzraum des Theresienheims. „Geladene Gäste“ waren die Filmakteure und Filmakteuerinnen aus der Integrativen Kindertagesstätte im Theresienheim und der Caritas Kindertagesstätte Thomas Morus mit ihren Familien.

Mit Popcorn und Getränken versorgt bestaunten die Mädchen und Jungen sich auf der großen Leinwand. Gleich mehrmals hintereinander wollten die Kinder den Film sehen und entdeckten sich immer wieder auf´s Neue!

Der 7-minütige Film zur „differenzsensiblen Bilderbuchbetrachtung“ wurde im Rahmen des Projektes „Kita differenzsensibel- Vielfalt und Teilhabe in der frühen Bildung!“ in den beiden Kitas gedreht.

Der Film bietet erste Impulse und lädt zum Eintauchen mit Kindern in die Welt (differenzsensibler) Kinderbücher ein.

Sie können den Film hier anschauen: