07.09.2018

Neues von den Kinderreportern

„Reporter Isack unterwegs in der Kita"

 

Ich bin Isack ( I ), 6 Jahre alt und  rasender Reporter der Kita.

Ich bin unterwegs und stelle Fragen.

Nach den Sommerferien begegnen mir viele „neue“ Erwachsene in der Kita und heute frage ich im

Atelier einfach mal  nach :

I: “ Wer bist du ?“

M :“ Ich bin Michelle, ich bin 21 Jahre alt und bin neue Erzieherin im Atelier.“

I :“ Hast du eine Badewanne ?“

M :“ Ja, ich habe sogar eine große Badewanne und eine Dusche.“

I :“ Hast du auch ein Auto“?

M :“ Ja, einen blauen Ford.“

I :“ Michelle, hast du einen Fuchs?“

M :“ Nein, einen Fuchs habe ich nicht, die leben bei uns im Wald aber ich habe viele andere Tiere z.B. Pferde, Schildkröten, Hasen, Mäuse und einen Hund. Ich mag Tiere sehr gern.

I :“….so viele ! Hast du auch einen Teddy?“

M :“ Ja und „Teddy“ habe ich schon 21 Jahre.“

I :“ Isst du gerne Fischköpfchen?“

M :“ Fischköpfchen?“

I :“ Ja?“

M :“ Nein, Fischköpfchen esse ich nicht gerne, auch keine Fischstäbchen. Mein Lieblingsessen ist überbackenes Rahmschnitzel mit  Zucchinispaghetti, mmmm.“

I :“ Danke Michelle, meine Zeit ist leider um aber ich weiß jetzt ein wenig mehr „WER DU BIST“.

So, bis zum nächsten Mal, wenn es in unserer Kita wieder heißt:

„ Kinder fragen nach….. rasend schnell und aktuell“

Euer Isack

Integrative Kita im Theresienheim Luisenthaler Strasse 12, D-66115 Saarbrücken