02.07.2018

Neues von den Kinderreportern

Reporterin Chayenne unterwegs : Ein spannender Tag im Wald

"Ich bin Chayenne, rasende Reporterin unserer Kita.
An einem sonnigen Sommermorgen nahm ich mir  unseren Waldtag genau unter die Lupe.
Schon früh am Morgen ging es mit Rucksack und Verpflegung Richtung Burbacher Waldweiher.
Unterwegs beobachteten wir nicht nur die Natur, sondern zahlreiche Menschen und Tiere.
Neben Enten, "Riesenfischen" ,einem Fischreiher, "Schlangen" und Minifröschen sahen wir auch Schildkröten und einige von uns sogar Krokodile.
Unsere Erzieherinnen hatten genug Proviant für alle dabei und wir hatten am See sehr viel Spaß .
Die Zeit verging wie im Flug und ein spannender Waldtag ging viel zu schnell zu Ende."

Integrative Kita im Theresienheim Luisenthaler Strasse 12, D-66115 Saarbrücken