Kontrastdarstellung
23.05.2024

Andacht im Marienmonat Mai

Im Mai blüht alles und ist bunt. Blumen und Blüten sind ein Zeichen für Maria. Darum werden im Mai besondere Andachten gefeiert, um Maria zu ehren und an sie zu denken: die Maiandachten.

Am Dienstag fand in unserer Hauskapelle eine Maiandacht statt.

Während der Andacht hatten die Kinder die Gelegenheit den Marienaltar mit selbstgestalteten Blumen aus Krepppapier, mit Rosen und Wildblumen zu schmücken.

Die Kinder waren im Vorfeld viele Tage damit beschäftigt in bunten Farben und vielfältigen Formen die Blumen aus Krepppapier zu gestalten.

Für unsere Einrichtungsleiterin Frau Roos war diese Andacht ebenfalls eine besondere Andacht.

Frau Roos verlässt zum 31. Mai die Integrative Kita im Theresienheim.

Die Kinder und Mitarbeitenden verabschiedeten Frau Roos mit Blumen und selbstgebackenem Kuchen und alle wünschten ihr Gottes Segen auf all ihren Wegen.

0681/ 7939 – 82 0681/ 7939 – 85 kita@theresienheim.de
Evelyn Nagel