26.05.2017

Unterm Himmelszelt leben Kinder einer Welt

Unsere „ Heilig-Rock“ Fahrt mit den Schulkindern nach Trier
Heilig Rock 2017

Am 3. Mai war es endlich soweit. Wir fuhren mit unseren 6 Schulkindern kurz vor 8 Uhr gutgelaunt und voller Vorfreude im hauseigenen Kleinbus , „unserem Kita-Mobil“, ( gesteuert von Elke A. ) am Theresienheim Burbach los. Unser Ziel : „ die Heilig-Rock-Tage“ in Trier.

In Trier angekommen ging es schon um 10 Uhr zu einem mitreißendem Projekt: „ Unterm Himmelszelt leben Kinder einer Welt“- einer impulsiven Trommelgeschichte aus Afrika mit Markus Hoffmeister. Unsere Kinder waren begeistert.

Um 12.30 Uhr gingen wir mit unserem selbstgestalteten Pilgerstab in den Dom. Wir steckten stolz unsere Namensfähnchen auf die Landkarte.

Anschließend besuchten wir die „Heilig-Rock Kapelle“ und schauten uns danach den Dom genauer an. Der Holzschrein mit Glaspyramide, besetzt mit „Diamanten und Edelsteinen“ und dem darüber hängendem Kreuz aus „purem Gold“ beeindruckte unsere Schulkinder sehr.

Zum Abschluss nahmen wir am Gottesdienst ( mit Weihbischof Peters ) teil und beendeten unseren spannenden und erlebnisreichen Tag mit einem leckeren Eis in Trier.
Um 17 Uhr kamen wir singend und frohgelaunt in unserem „Kita-Mobil“ sicher am Theresienheim in Burbach an.

Ein toller Ausflug mit vielen Eindrücken war zu Ende.